Von Huaraz bin ich am 1. Oktober übernacht nach Lima gefahren und von dort aus weiter nach Pisco. Das liegt südlich von Lima. Dort angekommen hab ich mir dann ein Taxi gesucht, das mich nach Paracas gebracht hat, ein kleiner Fischerort direkt neben dem Nationalpark und Startpunkt für Touren zu den Islas Ballestas, dem Galapagos für Arme :D
Mein Hostel hab ich Vorort gesucht, ganz klein, aber süß, sauber und nette Besitzer. Ich war eigentlich hundemüde als ich ankam, bin dann aber doch noch ins Städtle gelaufen. Total schön! Sonne, Strand, Meer! *_*
Abends war ich dann auch noch Ines und Frauke in ihrem Hostel besuchen - die zwei deutschen Mädels aus Huaraz. Haben dann dort Karten gespielt, und sogar Beerpong ;) war sehr lustig!
Am nächsten Tag gings in der früh mit dem Boot zu den Islas Ballestas. Dort leben Millionen von Vögeln, Seelöwen, Humboldt Pinguine und was weiß ich noch alles. Auf dem Weg dorthin konnten wir sogar Delfine sehen! Leider sieht man auf den Bilder nicht so viel, wie voll gestopft des war, mit dem Handy zoomen ist immer ziemlich doof :s Naja..
Auf dem Boot hab ich noch eine Frau kennengelernt, die in Arequipa arbeitet, sie hat mir gleich ihre E-mailadresse gegeben, falls ich Hilfe brauch oder sonst irgendwie Tipps. Total super!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen