Sonntag, 12. November 2017

Rise Against in Paris @ Bataclan

Dieses Wochenende war mein Bruder nochmals zu Besuch und es stand etwas ganz besonderes auf dem Plan: ein Konzert der Punk-Rock-Band Rise Against im Bataclan in Paris.

Marvin kam also Freitagabend ganz spät an und wir waren noch ewig mit dem Zug unterwegs, da die Regionalbahn nach Cergy nicht gefahren ist - wegen Bauarbeiten. Wir mussten dann mit einem anderen Zug fahren und dann mit dem Schienenersatzverkehr durch die Dunkelheit. Bis wir dann um kurz nach 12 Uhr endlich angekommen sind.

Am nächsten Tag haben wir es langsam angehen lassen mit einem leckeren Frühstück und gemütlichem Verweilen in unserer Küche. Ich habe dann noch mein neues Handy eingerichtet und mittags sind wir dann nach Paris gefahren.

In der Nähe des Konzerthauses haben wir dann noch was gegessen. Es gab sehr leckere Burger mit Pommes :) Gut gestärkt ging es dann zum Bataclan und wir haben uns angestellt. Es waren noch gut drei Stunden bis Konzertbeginn. Und so haben wir gewartet, leider im Regen :( Aber wir haben das Beste draus gemacht und wurden mit super Plätzen in der zweiten Reihe belohnt. Selbst ich konnte außnahmsweise mal was sehen :D

Es haben zwei Vorbands gespielt, einmal Pears und dann noch Sleeping with Sirens. Pears hat mir nicht so gut gefallen, dafür waren Sleeping with Sirens umso besser! Und gegen neun Uhr ging es dann los: Rise Against kam auf die Bühne. Und was soll ich sagen, das Konzert war der Hammer! Super Musik, super Stimmung!

Leider ging es viel zu schnell vorbei... Wir sind dann wieder nach Cergy gefahren und heute ging es für Marvin dann auch wieder auf den langen Weg nach Hause.

Es war ein kurzes aber tolles Wochenende!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen